Über mich

Geschichten erfinde ich schon, seit ich denken kann, in der Kindheit lebte ich diese Leidenschaft vor allem im Puppenspiel aus. Als ich dafür zu groß war, versuchte ich es mit Zeichnen, aber mit den Ergebnissen war ich nie zufrieden. So blieb mir schließlich mit dreizehn nur noch übrig meine Gedanken aufzuschreiben. Meine erste Geschichte handelte von Vampiren, Hexen, Mobbing und Liebe. Sie wartet bis heute auf einen Abschluss. Fast 17 Jahre später stapeln sich bei mir Kisten mit Notizbücher, Ordner, Disketten und CD-ROMs mit Geschichten aus verschiedensten Genres. Die sprichwörtliche Schublade,  für die ich Jahre lang geschrieben habe,  ist voll und so habe ich allen Mut zusammen genommen und bin auf die Suche nach einem Verlag für eine der vielen Geschichten gegangen. 

Seit 2017 veröffentliche ich Liebesromane unter dem Namen Charlotte Tendon, seit 2018 ebenfalls unter richtigem Namen Urban Fantasy Geschichten. Beide Bereiche liegen mir gleichermaßen am Herzen, da meine Fantasyleser oftmals noch Jugendliche sind, ist mir die klare Trennung von den für erwachsene Frauen gedachten Liebesgeschichten sehr wichtig.

Schreiben ist meine große Leidenschaft, aber ich liebe auch meinen Hauptberuf als Bibliothekarin in einer Forschungseinrichtung. Außerdem bin ich seit 2015 glückliche Mutter einer quirligen Prinzessin, ohne die ich mir ein Leben nicht mehr vorstellen kann.

[instagram-feed]