Ich habe endlich eine meiner persönlichen Lieblingsgeschichten überarbeitet.

Die erste Fassung dieser Geschichte habe ich nach einem Konzertbesuch vor mehr als zehn Jahren geschrieben. Vor einer Weile habe ich die Geschichte nochmal neu geschrieben und die Handlung überarbeitet.

Danach lag die Geschichte sehr lange in der Schublade, bis ich letztes Jahr wieder daran ging und einige Veränderungen vornahm. Das veränderte Manuskript fand viel Zuspruch von außen, aber es war nicht mehr das, was ich an der Geschichte mochte.

Deshalb habe ich den Oktober genutzt, um das Manuskript wieder nach meinen Vorstellungen anzupassen.

Dieses Ringen um die richtige Form hat bei dieser Geschichte wirklich sehr lange gedauert, doch dadurch bin ich mit jetzt auch sehr sicher damit, den richtigen Weg gefunden zu haben. 

Ich bin auch froh, dass ich mir die Zeit genommen habe, weil mir diese Geschichte sehr viel bedeutet – nicht, weil sie autobiographische Züge hat, sondern weil ich die Charaktere sehr mag.

Worum geht denn nun in diesem Manuskript?

Im Mittelpunkt steht eine junge Frau, die ihren Traum vom Rampenlicht und dem Erfolg als Sängerin längst aufgegeben hat. Sie bestreitet ihren Lebensunterhalt als Kellnerin und singt nur noch zum Spaß. Doch eines Tages stehen ihre Jugendträume in Form ihres Idols vor ihr. Der berühmte Sänger lobt ihr Talent, aber sie ahnt nicht, was ihm wirklich bewegt…

Solo begleitet mich schon so lange, dass es unwirklich ist, an eine Veröffentlichung zu denken. Trotzdem bin ich jetzt entschlossen, diesen Weg zu gehen. Erstmal schaue ich mich jetzt nach einem passenden Verlag um 😉 daher ruht das Projekt jetzt wieder etwas, aber in Gedanken arbeite ich bereits an einer Fortsetzung…