Bild weggeworfener Rosen in einem Gebüsch

Er stand zwischen all den Menschen am Busbahnhof und wartete auf sie. 
Auf die Frau, die er vor Jahren hatte gehen lassen. Immer wieder hatte er an sie gedacht, besonders wenn es ihm schlecht ging.
Ganz aus den Augen verloren hatten sie sich nie. Jeder hatte seine neuen Handynummern stets an den anderen weitergegeben. Aber lange hatten sie nicht mehr über Gefühlen gesprochen.
Würden sie es heute tun?
An einem Kiosk hatte er sich hinreißen lassen, einen Strauß aus roten und weißen Rosen zu kaufen. 
Es erinnerte ihn an ihr Outfit beim letzten Besuch. Ein langer weißer Rock und eine rote Bluse. Eigentlich hatten sie sich aus nur einem Grund getroffen, stattdessen hatten sie gekuschelt und die ganze Nacht geredet. 
Seither hatten sie sich nicht mehr gesehen, nur ein paar Mails ausgetauscht. 
Auf Facebook hatte sie am Morgen gepostet, dass sie mit diesem Bus in die Stadt fuhr. Zufällig hatte er gerade an diesem Tag auf ihre Facebook-Chronik geschaut.
Bei seinem einsamen Samstagmorgenfrühstück war er zu dem Schluss gekommen, er müsste die Gelegenheit nutzen und sie abfangen.
Nun starrte er auf die Uhr am Bussteig. Der Bus war bereits verspätet. Jede Sekunde würde er um die Ecke biegen und sie aussteigen. 
Was würde sie denken, wenn sie ihn mit diesen Blumen sah? Würde sie ihn überhaupt erkennen? Was erhoffte er sich von diesem Wiedersehen?
Mit lautem Gebrumm kam der Fernbus um die Ecke. 
Panisch sah er sich um. 
Er warf die Blumen ins Gebüsch und begegnete ihrem Blick. 

Dieser Text entstand 2018, nachdem ich an einer Bushaltestelle einen weggeworfenen Strauß Rosen in einem Gebüsch gesehen hatte.